SR 500 OWNERS Düsseldorf

Home
termine
owners
technik
bilder
sr500
links
disclaimer
Leiche

Eigendlich wollte ich ja nur nen halben 

Motor abhohlen den ich bei ebay

gewonnen hatte . Ich hatte nur noch  

gefragt ob er noch andere Teile hat .

Ihr kennt das ja vielleicht ......

Dann hab ich Sie auch noch mitgenommen

Motor lief und die Lima war neu gewickelt

EZ 80 mit ca 100000 km  

von Kickerin die letzten 10 Jahre gefahren

oder besser gesagt totgeritten


nach dem ich fast alles ausgetauscht hatte

was Schrott war , sah Sie nun so aus 

allerdings muss man sich den Motor jetzt

wegdenken , da nach ein paar 100 km

der Motor die Kerze so mit Öl versorgt hat

das mir das zu teuer wurde  

man sollte halt kein Mopped im Dunkeln

ohne Probefahrt kaufen ......

Leiche

SR 500 48T EZ 4/87

Umbauten:

Lucas Stahlflex-Bremsleitung ,Wirth Gabelfedern 

Koni´s 1472 , BSM Short Classic Auspuff

BSM Powerkrümmer , Feling LD7 Lenker

Doppelschmierung

K&N Tauschfilter , XT Spiegel

Reifen: vorne BT45 3.25-19

hinten BT45 4.00-18

Serienrad Yamaha Typ 2J4

in Verbindung mit BremsanlageTyp 2J4 

Felgengröße vorn 1,85x19

hinten 2,15x18

Uwe

SR 500 48T Bj'91
Laufleistung: ca. 45.000 KM 

ohne Übermaß...

Reifen: 

vorne BT45 3.50-18
hinten AVON 4.00-18


Umbauten:

Spiegler ALU-SB-Lenker 310
Lucas Stahlflex-Bremsleitungen
PUIG Minischeibe
Kellermann ALU-Lenkerendenblinker BL1000
Kellermann Microblinker 1000
Edelstahlkrümmer
Wunderlich Doppelschmierung
Wunderlich Classic-Comfort Sitzbank
Wunderlich / Hella Classic Rücklicht
Uwe

Das Rennerle

Baujahr 79


neu aufgebaut 2004 / 2005 Rahmen mehrfach gepulvert
Doppelscheiben mit Stahlflexleitungen und R1 HBZ
Alu Lampenhalter, Alu Instrumententräger
60er Tacho, 80er Daytona DZM
Alu Stopfen mit Uhr und Tankentlüftung
Halogen Ochsenaugen
19L Reinschüssel Tank

LSL Höckersitzbank
LSL Fussrastenanlage
Hella Rücklicht aus Edelstahlträger
Edelstahlkrümmer mit Venturidüse
Edelstahlendtopf
Marzocchi Strada Dämpfer
FlyScreen MiniScheibe

Mika

SR 500 48T Bj'86 
ca 53.000 KM gelaufen
1. Übermaß
Umbauten:
Gußräder vom SR500 2J4 Modell
Reifen vorne Heidenau K60 100/90-19
Reifen hinten Heidenau K60 4.00-18

Wirth Gabelfedern
Doppelscheibenumbau XJ650
Stahlflex-Bremsleitungen
5/8" Bremszylinder
Lenker 2J4 , Ochsenaugen Hella
Supertrapp Auspuffanlage 102 db
Hella Classic Rücklicht
Einzelsitzbank Marke Forumsmitglied

Paul

SR 500 48T , EZ 07/2000

Last Edition , 24PS

z.Zt.ca.15.000 km , 

noch keine Reparaturen

nur Wartungsarbeiten

Umbauten:

Doppelschmierung , Lenker ähnlich 2J4

andere Spiegel , kein Nockenwellenauge

Sitzbank  Vintage , Chromhebel re.+li

Classic Rücklicht

Bullet Light Blinker

Schalldämpfer Single Road

Tank und Seitendeckel schwarz lackiert

polierte Motordeckel etc.


jederzeit Original-Zustand wiederherstellbar

Stefan

SR 500 2J4

KM-Stand z.Zt. 67.350.

Moped ist Original außer Scheinwerfer

 (Zubehör von Bosch)

Nenzi

SR 500 48T , EZ 1990
ca 13000 km
Offen mit VM34ss
Vmax. laut eigenem Tacho 160km/h

Faltenbälge, Stahlflex
Doppelschmierung Kedo Racing
Motordeckel poliert,
Solositz von ner WildStar
Gepäckbrücke von ner Virago 
Lucas Rücklicht


Börni

keine daten bekannt :-))
ach, doch: Bj. 1978
und fährt problemlos bis Belgien...

Bernhard

SR 500 2J4

mit Velorex und Superelastic-Boot

Aufbau warscheinlich durch

Peter Cassens / Koblenz

Anton

Bj. 1981  2J4
bis auf die Hupe eigentlich original

Werner

SR 500 2J4 Erstzulassung 80
laut Fahrgestellnummer Bj.78
Die SR habe ich im September 03 in
einem erbärmlichen Zustand gekauft.
Im Winter 03 / 04 habe ich sie
komplett zerlegt und im
Originalzustand wieder aufgebaut.
Auspuff von BSA
Doppelschmierung  Wunderlich
Kipphebel von EGU 
K&N Luftfilter

Luekk






2j4, Baujahr 1980
gekauft 1995
34ps
über 100km/h spitze
60.000km (davon ca. 40.000 selbst geritten),








Neuaufbau 2003
Doppelscheibenbremse
und ein wenig detailarbeit...


nach-oben

 ©-2004 Leiche